Career Opportunities / Job-Angebote BER

Wir suchen Customer Service Agents (m/w/d) für den Standort Berlin

 

Beschreibung

 

Der Customer Service Agent (CSA) hat die Aufgabe einer kunden- und serviceorientierten Betreuung von Passagieren und deren Gepäck sowie der sicheren, pünktlichen und wirtschaftlichen Abfertigung von Flügen und Unregelmäßigkeiten.

 

Zu den Aufgaben gehören unter anderem:

 

  • Annahme von Fluggästen und deren Gepäck inklusive Handgepäckkontrolle
  • Prüfen der Flugscheine und erforderlichen Reisedokumente auf Gültigkeit
  • Ermitteln von Übergepäck und Überprüfen von besonderem Gepäck inkl. Inkasso
  • Abwickeln des Einsteigevorganges und Transitvorganges
  • Ansagen und Aufrufe vornehmen
  • Koordination und Unterstützung von Flugästen bei Unregelmäßigkeiten (z.B. DBC, VDB, Ersatzbeförderung, Mahlzeiten) und sonstigen Sonderfällen
  • Übermittlung der erforderlichen Daten und Informationen an Dritte
  • Schnittstelle zu Einsatzzentralen von Fluggesellschaften, Behörden und anderen an der Abfertigung Beteiligten
  • Frühzeitiges Erkennen von Unregelmäßigkeiten, Planung und Einleitung von Maßnahmen zur Vermeidung bzw. Reduzierung von Verspätungen ggf. in Absprache mit dem CSM
  • Erstellen statistischer Unterlagen und Auswertungen
  • Erfassung abrechnungsrelevanter Daten
  • Abwickeln von Sonderfällen (z. B. Check-in von unbegleiteten Kindern, PRMs)
  • Erledigen von Abschluss- und Folgearbeiten aus Abfertigungs- bzw. Betreuungsvorgängen
  • Kontrolle der Flugzeugbeladung und Ladungssicherung
  • Einweisen neuer Mitarbeiter
  • Bedienen technischer Arbeits- und Transport- sowie Kommunikationssysteme im Rahmen der Aufgabenstellung
  • Wahrnehmen sonstiger im Stationsbereich anfallender Tätigkeiten

 

Voraussetzungen

 

Gute Allgemeinbildung; englische Sprachkenntnisse; Mindestalter 18 Jahre; Schichtdiensttauglichkeit; Bildschirmtauglichkeit; ordentliche äußere Erscheinung; sicheres Auftreten; sprachliche Ausdrucksfähigkeit; Belastbarkeit; Konzentrationsfähigkeit; gutes Kontakt- und Kooperationsverhalten; sorgfältige systematische Arbeitsweise; Selbstständigkeit in der Arbeitsdurchführung; Teamfähigkeit; Engagement und hohes Maß an Flexibilität

 

Du passt zu uns und hast Lust auf neue Herausforderungen? Dann bewirb dich jetzt und schicke deine Bewerbungsunterlagen an: recruiting@aviation-services-network.de

Career Opportunities / Job-Angebote DUS, HAM, HAJ, STR

 

Wir suchen Multi Provider Manager (m/w/d) für die Standorte Düsseldorf, Hamburg, Hannover und Stuttgart

 

Beschreibung

 

Der Multi Provider Manager (MPM) ist in erster Linie für die Steuerung der Handlingprovider zuständig. Er/Sie überwacht und steuert im Tagesgeschäft die notwendigen, umfassenden und übergreifenden Ressourcen und Abläufe. Ziel dabei ist es, die Stationsabläufe und -ressourcen unter hoch flexiblen Bedingungen sowie wirtschaftlichen und operationellen Prämissen, unter Beibehaltung einer sehr guten Qualität, zu optimieren. Er/Sie ist verantwortlich für die Koordination und Überwachung des operativen Ablaufs unter stetiger Beachtung der geltenden Sicherheitsvorgaben und rechtlichen Regularien.

 

Zu den Aufgaben gehören unter anderem:

 

  • Qualitätskontrolle der jeweiligen Provider der Bodenabfertigung anhand der SLAs und der Vorgaben durch die Ground Operations Safety Management Systeme der Kundenairlines
  • Teilnahme an regelmäßigen Leistungsdialogen mit den Providern
  • Aufbau und Pflege eines partnerschaftlichen Verhältnisses zu den Providern
  • Dokumentation und Reporting der Monitoringergebnisse
  • Operative Einbindung / Unterstützung (wenn betrieblich erforderlich)
  • Präsenz als operativer Leiter im Betrieb / Kontaktperson für Vertragspartner
  • Ansprechpartner für Kunden (bei Bedarf)
  • Sicherstellung der erforderlichen Daten- und Systempflege
  • Sicherstellung von produktspezifischen Prozessen der Kundenairlines
  • Identifizierung von Prozessverbesserungspotential und Erarbeitung geeigneter Zielprozesse
  • Absprachen und Koordination mit den Verkehrszentralen der Kundenairlines
  • Koordination bei Notfalllagen (Unfall, Bedrohung etc.)
  • Aufbereitung und Kommunikation von Informationen sicherstellen
  • Ansprechpartner für sämtliche Systempartner im operativen Tagesgeschäft (Behörden, Flughafen etc.)
  • Stellvertretung des Airport Managers in dessen Abwesenheit
  • Mitarbeiterführung (je nach Standort)
  • Wahrnehmung administrativer Aufgaben / Mitarbeit bei Projekten / weitere Tätigkeiten gem. Weisung des Vorgesetzten

 

Voraussetzungen

 

Mittlerer Bildungsabschluss oder Abitur und mehrjährige Berufserfahrung in einem Service- oder Dienstleistungsberuf; Führungserfahrung ist von Vorteil; Kenntnisse von Stationsabläufen; Kenntnisse in den Bereichen Passage und Operations; IT Anwendungen (fachspezifisch); Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit; Teamfähigkeit; gutes Kommunikations- und Konfliktmanagement; hohes Engagement und Maß an Flexibilität und Belastbarkeit; Bildschirm- und Schichtdiensttauglichkeit; gute Deutsch- und Englischkenntnisse; gepflegtes Erscheinungsbild und positive Ausstrahlung.

 

Du passt zu uns und hast Lust auf neue Herausforderungen? Dann bewirb dich jetzt und schicke deine Bewerbungsunterlagen an: recruiting@aviation-services-network.de

Career Opportunities / Job-Angebote FRA

 

Wir suchen Customer Service Manager (m/w/d) für den Standort Frankfurt

 

Beschreibung

 

Der Customer Service Manager (CSM) ist verantwortlicher Entscheidungsträger bei der Umsetzung der operativen Prozesse im Betrieb (Sicherheit und Pünktlichkeit). Er steuert im Tagesgeschäft die notwendigen, umfassenden und übergreifenden Ressourcen und Abläufe. Ziel dabei ist es, die Stationsabläufe und -ressourcen unter hoch flexiblen Bedingungen sowie wirtschaftlichen und operationellen Prämissen, unter Beibehaltung einer sehr guten Qualität, zu optimieren.

 

Zu den Aufgaben gehören unter anderem:

 

  • Führen des operativen Betriebs mit entsprechender Weisungsbefugnis zur Sicherstellung einer sicheren und pünktlichen Operation
  • Fachliche Führung und Anleitung/Unterstützung der operativen Mitarbeiter
  • Operative Einbindung/Unterstützung, wenn betrieblich erforderlich
  • Ansprechpartner für Kunden (bei Bedarf)
  • Erstellung/Pflege des Tagesplans bzw. Anpassung an aktuelle Erfordernisse des Betriebes
  • Bewertung von Änderungen im Tagesplan auf wirtschaftliche und operationelle Risiken
  • Präsenz als operativer Leiter im Betrieb / Kontaktperson für Vertragspartner
  • Sicherstellung der erforderlichen Daten- und Systempflege
  • Organisator und Koordinator bei Unregelmäßigkeiten
  • Durchführen regelmäßiger Qualitätskontrollen
  • Sicherstellen von produktspezifischen Prozessen der Kundenairlines
  • Supervisor & Ansprechpartner für sämtliche Betriebsbereiche
  • Absprachen u. Koordination mit den Verkehrszentralen der Kundenairlines
  • Koordination bei Notfalllagen (Unfall, Bedrohung etc.)
  • Aufbereitung und Kommunikation von Informationen sicherstellen (AIS etc.)
  • Kontaktperson für Behörden, den Flughafen usw. im operativen Tagesgeschäft
  • Stellvertreter des operativen Leiters in dessen Abwesenheit
  • Wahrnehmung administrativer Aufgaben / Mitarbeit bei Projekten / Verschiedenes
  • Teamleitung und Mitarbeiterführung / Führung von Mitarbeitergesprächen

 

Voraussetzungen

 

Mittlerer Bildungsabschluss oder Abitur und mehrjährige Berufserfahrung in einem Service oder Dienstleistungsberuf; Führungserfahrung gewünscht; Kenntnisse von Stationsabläufen; Kenntnisse in den Bereichen Passage und Operations; IT Anwendungen (fachspezifisch); Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit; Teamfähigkeit; gutes Kommunikations- und Konfliktmanagement; Engagement und hohes Maß an Flexibilität und Belastbarkeit; Bildschirm- und Schichtdiensttauglichkeit; gute Deutsch- und Englischkenntnisse; gepflegtes Erscheinungsbild und positive Ausstrahlung

 

Wir suchen Customer Service Agents (m/w/d) für den Standort Frankfurt

 

Beschreibung

 

Der Customer Service Agent (CSA) hat die Aufgabe einer kunden- und serviceorientierten Betreuung von Passagieren und deren Gepäck sowie der sicheren, pünktlichen und wirtschaftlichen Abfertigung von Flügen und Unregelmäßigkeiten.

 

Zu den Aufgaben gehören unter anderem:

 

  • Annahme von Fluggästen und deren Gepäck inklusive Handgepäckkontrolle
  • Prüfen der Flugscheine und erforderlichen Reisedokumente auf Gültigkeit
  • Ermitteln von Übergepäck und Überprüfen von besonderem Gepäck inkl. Inkasso
  • Abwickeln des Einsteigevorganges und Transitvorganges
  • Ansagen und Aufrufe vornehmen
  • Koordination und Unterstützung von Flugästen bei Unregelmäßigkeiten (z.B. DBC, VDB, Ersatzbeförderung, Mahlzeiten) und sonstigen Sonderfällen
  • Übermittlung der erforderlichen Daten und Informationen an Dritte
  • Schnittstelle zu Einsatzzentralen von Fluggesellschaften, Behörden und anderen an der Abfertigung Beteiligten
  • Frühzeitiges Erkennen von Unregelmäßigkeiten, Planung und Einleitung von Maßnahmen zur Vermeidung bzw. Reduzierung von Verspätungen ggf. in Absprache mit dem CSM
  • Erstellen statistischer Unterlagen und Auswertungen
  • Erfassung abrechnungsrelevanter Daten
  • Abwickeln von Sonderfällen (z. B. Check-in von unbegleiteten Kindern, PRMs)
  • Erledigen von Abschluss- und Folgearbeiten aus Abfertigungs- bzw. Betreuungsvorgängen
  • Kontrolle der Flugzeugbeladung und Ladungssicherung
  • Einweisen neuer Mitarbeiter
  • Bedienen technischer Arbeits- und Transport- sowie Kommunikationssysteme im Rahmen der Aufgabenstellung
  • Aufnahme und Bearbeitung von Gepäckverlust und -beschädigungsmeldungen
  • Übergabe von Gepäckstücken an den Gepäckzusteller bzw. Versand per Flugzeug an die jeweilige Station
  • Bearbeitung von Fundgegenständen
  • Wahrnehmen sonstiger im Stationsbereich anfallender Tätigkeiten

 

Voraussetzungen

 

Gute Allgemeinbildung; englische Sprachkenntnisse; Mindestalter 18 Jahre; Schichtdiensttauglichkeit; Bildschirmtauglichkeit; ordentliche äußere Erscheinung; sicheres Auftreten; sprachliche Ausdrucksfähigkeit; Belastbarkeit; Konzentrationsfähigkeit; gutes Kontakt- und Kooperationsverhalten; sorgfältige systematische Arbeitsweise; Selbstständigkeit in der Arbeitsdurchführung; Teamfähigkeit; Engagement und hohes Maß an Flexibilität

 

 

Du passt zu uns und hast Lust auf neue Herausforderungen? Dann bewirb dich jetzt und schicke deine Bewerbungsunterlagen an: recruiting@aviation-services-network.de

 

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